Sammy

  • Rasse: Labrador-Mix

  • Geschlecht: Rüde

  • Alter: * ca. 05/2018

  • Größe: ca. 70 cm

  • Gewicht: 35 kg

  • Aufenthaltsort: Burgos/Spanien

Warum man Sammy an der Tür vom Tierheim angebunden hat und weggefahren ist ohne einen Gedanken daran zu verschwenden wie wohl seine Zukunft verlaufen wird, wissen wir nicht.

Er hat wohl offensichtlich schon eine gute Erziehung und Sozialisierung genossen, denn er kommt prima mit Artgenossen und Katzen aus. Gerne kann er in eine umsichtige Familie mit Kindern vermittelt werden, denn mit diesen spielt, tobt und schmust er auch sehr gerne.

Die Kinder müssen natürlich eine gewisse Standfestigkeit haben... Wie für alle großen Hunde gilt auch bei Sammy, dass er zu gutem Gehorsam erzogen werden muss. Die besten Voraussetzungen bringt er mit denn er lernt schnell und gerne. Er benötigt bei seiner Größe in jedem Fall ein ebenerdiges Zuhause mit Zugang zu Hof und/oder Garten und eine entsprechende Aufgabe.

Lenny wird geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet nach positiver Platzkontrolle in fürsorgliche Hände vermittelt.

Sammy.jpg
Sammy5.jpg
Sammy4.jpg
Sammy9.jpg