Ilmo

  • Rasse: Schäferhund-Mix

  • Geschlecht: Rüde

  • Alter: * 14.11.2007

  • Größe: 70 cm

  • Gewicht: 30 kg

  • Aufenthaltsort: Burgos / Spanien

Ilmo ist ein alter und zudem blinder Schäferhund, der vor langer Zeit von seinen Besitzern im Tierheim abgegeben wurde. Sein Vorleben war sehr trist und traurig, die meiste Zeit musste er in einem kleinen Garten ohne Kontakt verbringen. Trotzdem hat Ilmo sich nicht aufgegeben . Im Tierheim lernte er, Streicheleinheiten zu genießen und sich den Menschen hinzugeben. Ilmo ist ein herzensguter Kerl, der es mehr als verdient hätte, seinen Lebensabend in einem richtigen Zuhause verbringen zu dürfen .

WER HAT EIN HERZ FÜR DIESEN SANFTEN KERL ????

Ilmo ist sehr entspannt im Umgang, nicht schreckhaft oder ängstlich. Aufgrund seiner Blindheit wünscht er sich ein Zuhause ohne viele Treppen oder Stolperfallen, mit einem Garten zum Sonnenbaden & entspannen. Kleine Kinder sollten nicht in seinem Zuhause wohnen . Er ist zwar kinderlieb, aber zu kleine Kinder wären für den alten Herren zu hektisch.. Ilmo liebt gemütliche Spaziergänge, abgesehen von seiner Blindheit ist er kerngesund. Er ist verträglich mit Hündinnen, lebt jedoch schon sehr lange Zeit alleine in seinem Zwinger und soll deshalb Einzelhund bleiben. Katzen möchte er nicht in seinem neuen Zuhause. Draußen sind Katzen kein Problem.

Ilmo hat es verdient, den Rest seines Lebens in einer Familie zu verbringen. Er stellt keine Ansprüche, ist ruhig und kann sich benehmen.

Er wird gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet zu achtsamen Menschen vermittelt.

Ilmo.jpg
Ilmo2.jpg